Weil morgen Feiertag ist. . .

…küren wir die „Rezension der Woche“ schon heute. Die Wahl fiel diese Woche auf Superwisers Rezension des Titels „Fünf Sterne für Dennings“ von Ansgar. Warum? Sie ist für sich genommen schon lesenswert! Handlung: Bei dieser Beschreibung der Handlung mussten wir grinsen – mit einen so schönen ironsich-humorvollen Unterton wird eine Handlung selten zusammengefasst. Sie verrät … Mehr Weil morgen Feiertag ist. . .

Gute Ansätze. . .

… aber Defizite in der Ausarbeitung – so lautet das Fazit unserer „Rezension der Woche“. Verfasst hat sie Manuel Krämer beim Titel „Daefelia“ von cpMangan. Warum wir die Rezension so gut finden? Weil deutlich erkennbar ist, dass sich der Rezensent mit der Geschichte auseinandergesetzt hat – und zwar in Hinblick auf alle Felder, die wir … Mehr Gute Ansätze. . .

We proudly present: Die Top 10 des 2. Wettbewerbs!

Man war das gestern wieder spannend als sich die Zeiger der Uhr unwiderruflich auf 0:00 Uhr zubewegten! Doch nun steht sie fest – unsere neue Top 10! Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis, was meint ihr?! Folgende Titel wurden von euch ins Lektorat gevotet – unsere herzlichen Glückwünsche an alle Gewinner! Der fremde Gedanke … Mehr We proudly present: Die Top 10 des 2. Wettbewerbs!

Volontär gesucht!

neobooks sucht eine/n Volontär/in! Wenn ihr mal bei uns hinter die Kulissen gucken wollt und mit einer der aktivsten und nettesten Communities im Verlagsbereich arbeiten wollt, dann bewerbt euch: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volontär/in für die Abteilung eBusiness/neobooks für zunächst ein Jahr. Alles Weitere findet ihr hier: http://www.droemer-knaur.de/sixcms/media.php/218/Stellenangebot%20eBusiness__Volont%C3%A4r_07042011.pdf Wir freuen uns auf Bewerbungen!

Aufgrund erschwerter Bedingungen mit Verspätung…

Nein, wir haben sie nicht vergessen, die „Rezension der Woche“. Aufgrund der erschwerten Bedingungen nach dem Livegang des Shops, kommt sie bloß etwas später. Dies ist nun der Artikel zur Rezension der Woche vom 25.03.2011! Damit haben wir die vier Rezensionen für März 2011 zusammen und sie stehen wieder zur Abstimmung bereit. Es folgt gleich … Mehr Aufgrund erschwerter Bedingungen mit Verspätung…

Schreibwettbewerb „Magisches Essen“

Hallo ihr Lieben! Gerne veröffentlichen wir auch hier nochmal die Liste zum Wettbewerb „Magisches Essen“. Diese Titel sind am 31.03. ins Lektorat gewandert: „Unsichtbare Gefahr“ von Mario Zakall Goldens Blut von Hydon Mittsommer in Smoutiana von MarieTherese Der Preis der Verwandlung von Gwanath Hexenkinder von Xeowyn Schierling von TinaS Weil der Tag sich legt von … Mehr Schreibwettbewerb „Magisches Essen“

Autoren treffen Autoren: Markus Heitz und Anne Hertz plaudern aus dem Nähkästchen

Auf der Buchmesse haben sich die Droemer Knaur-Bestsellerautoren Markus Heitz und Anne Hertz den Fragen der neobook’ler zum Thema „Wie schreibe ich einen Roman?“ gestellt. Wir haben mitgeschrieben und möchten euch diese Tipps zum Schreiben nicht vorenthalten. Am Anfang war das Notizbuch… Zumindest bei Markus Heitz! Markus Heitz nimmt sein Büchlein überall mit hin, um … Mehr Autoren treffen Autoren: Markus Heitz und Anne Hertz plaudern aus dem Nähkästchen

Leipziger Buchmesse: Ein voller Erfolg!

Wir sind zurück von der Buchmesse, die ein ganz toller Erfolg war: Die Hallen waren zum Teil brechendvoll, wir haben viele interessante Gespräche geführt und einige von euch persönlich kennengelernt – was uns besonders gefreut hat. Die Community-Treffen am neobooks-Stand waren auch für uns richtig spannend – endlich mal Gesichter hinter den Benutzernamen. 😉 Kratzfeder, … Mehr Leipziger Buchmesse: Ein voller Erfolg!

Originell: Persönliche Ansprache in der Rezension

Eine persönliche Ansprache schafft Vertrauen, sie erzeugt eine ganz andere Wirkung als allgemeine Begriffe. Einer von euch verwendet die persönliche Anrede auch in seinen Rezensionen und verzichtet auf übergreifende Bezeichnungen wie „der Autor“ bzw. „die Autorin“. Ist der individuelle und direkte Appell an den Autor wirksamer? Nimmt dieser die Kritik so eher an? Möglich, oder?! … Mehr Originell: Persönliche Ansprache in der Rezension