Da fehlen doch noch Zwei!

Genau!
Wir müssen noch zweimal die Rezension der Woche küren, was wir heute und hiermit tun. Außerdem ist der Monat September mit dem heutigen Tag auch schon wieder vorbei und Ihr könnt aus allen Rezensionen der Woche Euren Liebling wählen. Zur Abstimmung geht’s hier lang!

Aber zunächst die Rezensionen der letzten beiden Septemberwochen: Wir haben uns für die folgenden Rezensionen entschieden.

Kratzfeder schrieb zu dem Werk Am 13. Tag von Regina Mengel eine ausführliche, sachlich begründete und hilfreiche Rezension.
Bereits Handlungs- und Figurenbeschreibung verschaffen dem Leser sofort den Einstieg in die Geschichte. Im Fokus der Rezension stehen vorrangig zwei dem Rezensent wichtige Kritikpunkte: Zum einen wird auf die Ähnlichkeiten des Werks zu einem anderen bekannten Werk verwiesen und gleichsam vor möglichen Vergleichen gewarnt. Kratzfeder rät z.B. andere Beziehungen zwischen den Figuren entstehen zu lassen, um dies zu vermeiden. Zum anderen kritisiert der Rezensent den der Geschichte vorangestellten Prolog, der der folgenden Geschichte ihre Spannung nimmt. Auch folgen Vorschläge zur verbesserten Umsetzung für den Autor.

Am letzten Tag des Monats September hat MarkC seine Rezension zu dem Werk Das Vermächtnis der Templer von Kai Kistenbrügger verfasst. MarkC schreibt eine kritische Rezension, in der er gezielt Fragen zu bestimmten Zusammenhängen innerhalb der Geschichte stellt. Persönliche Schlussfolgerungen und mögliche Änderungen bringt der Rezensent ebenfalls mit ein.
Obwohl das Thema des Werks nicht neu ist, weiß MarkC die schriftstellerische Leistung hinsichtlich Ausdrucksweise und Sprachstil zu schätzen. Zusammenfassend regt er dazu an, einzigartige Protagonisten zu schaffen, um sich gegenüber ähnlichen Werken abzugrenzen.

Herzlichen Glückwunsch von neobooks!

Und nicht vergessen abzustimmen!


Ein Gedanke zu “Da fehlen doch noch Zwei!

Hinterlasse einen Kommentar